Grußwort des Oberbürgermeisters, Dr. Christoph Hammer

Während im Oktober vor allem die Frankfurter Buchmesse den Messekalender bestimmt, bieten wir in unserer Region eine Veranstaltung mit Messecharakter an, die für die Bürger in unserer Region mindestens ebenso wichtig ist, wie die Frankfurter Buchmesse für die Medienbranche. Unter dem Leitmotiv „Dinkelsbühl macht Zukunft 2012“ stellt das Projekt die beste Möglichkeit dar, sich zu informieren und Anregungen zu holen.

Diese Fachthemenmesse, die sich stark am Endkunden orientiert, zeigt, was jeder Einzelne in den Bereichen Haus & Energie, Wohnen & Leben, Mobilität & Bewegung sowie Energieerzeugung & -nutzung für sich und sein Lebensumfeld tun kann. Die Einbindung hier ansässiger Unternehmen, Vereine und Organisationen zeigt zudem deutlich den regionalen Charakter der Veranstaltung, und trägt weiter zur Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe und der Potentiale vor Ort bei.

Die Messe „Dinkelsbühl macht Zukunft 2012“ wird am 06. und 07. Oktober 2012 erstmalig in Dinkelbühl veranstaltet. Mein Dank geht an alle, die mit Vorbereitung und Durchführung zum Gelingen der Messe beitragen. Den Ausstellern und Besuchern wünsche ich viele neue Ideen und Anregungen sowie gute fachliche Gespräche und erfolgreiche Kontakte.

Mit besten Grüßen
Dr. Christoph Hammer
Oberbürgermeister

Grußwort des Citymanagers, Thomas Müller

Dinkelsbühl ist eine wunderschöne, mittelalterliche Kleinstadt. Im Hier und Jetzt kann sie sich umso besser behaupten, wenn auch wir uns immer wieder hinterfragen und neu aufstellen, bei Bedarf am Puls der Zeit sind, vorausdenken. So können wir auswählen und Einfluss nehmen. So gestalten wir unsere Zukunft selbst mit.

Gerade die Ausstellungsthemen dieser neuen Messe in Dinkelsbühl sind richtungsweisend für ein effizientes, zufriedenes, gesundes Morgen. Besuchen Sie uns – oder besser noch, zeigen Sie sich hier.
Wir wünschen Ihnen beste Informationen!

Ihr
Thomas Müller
Citymanager

Messethemen:

Wohnen, Wellness & Design
Feine Möbel, Pflanzen und „Wohnaccessoires mit Persönlichkeit“ liegen wie natürliche Materialien im Trend. Individuell und sinnlich soll es sein, wenn es darum geht, sich mit Geschmack und Design einzurichten. Gerade das Bad wird zu einer stilvoll gestalteten Wellnessoase.

Energieberatung, Fördermittelberatung & Baufinanzierung
Ohne Moos nichts los: Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für mein Hausprojekt, von Krediten bis hin zu Fördermitteln und lassen sich diese Möglichkeiten vergleichen? Wer unterstützt mich bei der Umsetzung der Finanzierung, z. B. mit Tipps, wie ich Fördermittel beantragen kann?

Erneuerbare Energien,
energetische Sanierung & Innenausbau
Erneuerbare Energien kommen nicht nur der Umwelt zugute. Ein modernes Heizungs- und Warmwassersystem spart mit der richtigen Dämmung viel Geld und Energie. Gerade energetische Sanierungen müssen optimal auf die jeweilige Bausubstanz angepasst
werden. Lässt sich ein Altbau auch schrittweise energetisch verbessern? Welche Möglichkeiten gibt es für den Innenausbau?

Gesundheit & Altersvorsorge
Was kann ich aktiv für die Gesundheit tun? Angefangen bei gesunder Ernährung bis hin zu Angeboten mich einfach besser und schöner zu fühlen. Gibt es Ärzte und Kliniken, die komplementär sanfte mit klassischen Behandlungen kombinieren? Wann ist alternative
Medizin besser? Und vor allem: Wie lebe ich im Alter? Wo finde ich seniorenfreundliche Infrastrukturen und barrierefreie Hauseinrichtungen?

Sport
Sport ist eine Investition in ein gesundes und langes Leben. Neben Gesundheitsvorsorge, Antiaging und Spaß geht es auch darum, sich wieder selbst zu spüren und sich einfach im Alltag gut zu fühlen. Welcher Sport passt zu mir? Was ist für meine Konstitution das richtige Trainingsmaß?

Zukunft Mobil
Fressen uns die Spritpreise auf, nur weil wir immer öfter und länger mit dem Auto zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Kindergarten oder zum Fitnessstudio fahren? Oder gibt es heute brauchbare und auch umweltfreundliche Alternativen, wie spritsparende Antriebe,
Elekromobile oder E-Bikes?

Rund ums Haus, Außenraumgestaltung
Der Außenbereich ist die Visitenkarte des Hauses. Eine Garage ist heute mehr als ein Abstellplatz. Mit dem Garten ein „Stück Natur“ zu haben und zu gestalten ist angesagter denn je. Nicht zuletzt spielt auch die Sicherheit des Hauses eine immer wichtigere Rolle.

Planen & Bauen
Für viele Menschen ist der Hausbau die größte Investition im Leben und ein entscheidender Lebensabschnitt. Ob intelligente Haustechnik, Passiv-, Niedrigenergie- oder Holzhaus – um Zeit, Nerven und Geld zu sparen ist Planungssicherheit unabdingbar
und Vertrauenssache. Doch wie finde ich geeignete Fachplaner und Firmen, die meine Wünsche erfüllen?

Bildung & Beruf
Gerade die Umwelt- und die Gesundheitsbranchen sind die „Jobmotoren“ der Zukunft und bieten interessante Qualifikationsprofile.
Die gewerblichen Aussteller können auf der Messe nicht nur ihre Angebote vorstellen, sondern auch nach Praktikanten, Ausbildungs- und Facharbeitskräften suchen. Daneben präsentieren sich Arbeitsvermittler, Fort- und Weitertbildungsträger sowie Firmen, die Arbeits- und Ausbildungskräfte suchen, um vor allem jungen Menschen eine Perspektive
in der Region aufzuzeigen.

Quelle: www.messe.ag

Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen und Lage rund um das Corona-Virus, möchten wir sie darauf hinweisen,
dass wir Ihre Fragen und Wünsche weiterhin wie gewohnt bearbeiten.
Unsere (Erst-)Beratung findet allerdings momentan am Telefon, via Email oder Fax statt.
Weiteres Vorgehen kann hier individuell besprochen werden.

09851 / 550 60 18

info@brenner-immo.de

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar, sollte niemand abnehmen sprechen Sie ihr Anliegen bitte auf den Anrufbeantworter,
wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.

Wir bitten um Ihr Verständnis, und denken dass dieses im Sinne Ihrer und unserer Gesundheit vorhanden ist.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der brenner immobilien GmbH