Bergrennen Siegerehrung 2018 in Bad Mergentheim

Vergangenen Samstag, 03. November 2018 wurde im Rahmen einer festlichen Siegerehrung in 97980 Bad Mergentheim der Abschluss der 31. KW – Bergcup- und NSU – Bergpokal – Saison gefeiert. Weit über 300 Gäste waren zu der Veranstaltung anwesend, die Wandelhalle im Bad Mergentheimer Kurpark bis auf den letzten Platz gefüllt.

3. Platz 8-Ventiler – Wertung

Der Opel Ascona B mit der legendären Startnummer 333, pilotiert von Johann Hatezic und Roland Christall belegte in diesem Jahr einen hervorragenden 3. Platz in der KW 8V-Trophy.

Endstand KW Berg-Cup 2018

Für das Team Hatezic / Christall im Opel Ascona konnte die Saison in der Gruppe E1-FIA,E1-BERG,H,FS,CTC/CGT in der Klasse bis 2000 ccm Hubraum mit Rang 7, bei einem bärenstarken Teilnehmerfeld, abgeschlossen werden.

Die Saison wurde mit einem sehr guten 17. Gesamtrang ( international ) beendet, bei insgesamt 59 Teilnehmern.

Endstand KW Berg-Cup Rookie Wertung 2018

Erfreulicherweise konnte sich Thomas „Tom“ Richter in seiner ersten Berg-Cup Saison mit dem neu aufgebauten VW Golf I 16V STW die Rookie – Wertung sichern. Auf den weiteren Rängen folgten Josef Faber auf Kadett C Coupe 8V, und als drittplatzierter Nico Müller auf VW Polo I.

Bilder Opel Ascona B Frank 8V

( Johann Hatezic / Roland Christall )

Bilder VW Golf I 16V STW

( Thomas „Tom“ Richter )

Nachruf „Polotreter“ Peter Naumann

Am 27. Oktober 2018 verstarb der beliebte Bergrennfahrer Peter Naumann.

Peter hatte beim 42. Homburger ADAC Bergrennen am 12. Juli 2015 einen schweren Rennunfall, und erlitt hierbei unter anderem schwere Kopfverletzungen.

Unsere Anteilnahme und tiefstes Mitgefühl geht an seine Familie und Freunde.