Focus Maklerliste 2019

zum

TOP Immobilienmakler 2019

bereits zum 3. Mal in Folge:

brenner IMMOBILIEN GmbH aus Dinkelsbühl zählt zu den Top – Maklerbüros Deutschlands.

Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Marktforschungsunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat.

Focus-Spezial „Immobilienatlas 2019“ vergleicht die Marktgegebenheiten in verschiedenen Regionen Deutschlands und liefert Prognosen für künftige Entwicklungen. Darüber hinaus listet Focus Deutschlands Top-Maklerbüros auf. Basis der Studie, die das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführt hat, sind unter anderem Empfehlungen durch Kollegen und Mitwettbewerber. Dazu wurden rund 15.000 Makler des Kooperationspartners ImmobilienScout24 und aller Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland kontaktiert.

Gelistet werden 1000 Maklerbüros für Wohnimmobilien und 200 Gewerbe-Makler mit den meisten Empfehlungen. Sie werden als

„Top-Immobilienmakler 2019“,

bzw. „Top Gewerbe-Makler 2019“ ausgezeichnet.

 

So entstanden die Maklerlisten:

Wer wurde befragt?
Die Listen der Top-Immobilienmakler und der Top-Gewerbemakler basieren auf einer Kollegenbefragung durch das Statistikunternehmen Statista im Auftrag von Focus. Rund 15.000 Makler wurden über Immobilienscout24 und über die Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland ( IVD ) dazu eingeladen.

Wie wurde gefragt?
Die Online-Befragung fand zwischen dem 10. September und dem 12. Oktober 2018 statt. Die Teilnehmer konnten andere Maklerbüros für diverse Regionen nennen. Eigenempfehlungen und solche innerhalb eines offiziellen Verbunds wurden nicht gewertet. Büros, die in unterschiedlichen Städten tätig sind, konnten Empfehlungen für mehrere Standorte erhalten.

Was zeigen die Listen?
Ausgewiesen wird für 1000 Immobilienmakler und 200 Gewerbemakler die Empfehlungshäufigkeit durch Kollegen in drei Abstufungen sowie die durchschnittliche Kundenbewertung bei Immobilienscout24 ( maximal 5 Sterne ). Die Zusatzinformationen zu jedem Büro holte Statista vor der Veröffentlichung in einer weiteren Online-Befragung von den Top-Maklern ein.

#Focus
#Statista
#IVD
#Immobilienscout
#brennerimmo
#Auszeichnung
#Immobilienmakler
#Makler
#Dinkelsbühl
#Mittelfranken
#Maklerbüro
#Ostalbkreis
#Immobilie

www.brenner-immo.de
www.brenner-immowert.de