Focus Maklerliste 2020

zum

TOP Immobilienmakler 2020

bereits zum 4. Mal in Folge:

brenner IMMOBILIEN GmbH aus Dinkelsbühl zählt zu den Top – Maklerbüros Deutschlands.

Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Marktforschungsunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat.

Focus-Spezial „Immobilienatlas 2020“ vergleicht die Marktgegebenheiten in verschiedenen Regionen Deutschlands und liefert Prognosen für künftige Entwicklungen. Darüber hinaus listet Focus Deutschlands Top-Maklerbüros auf. Basis der Studie, die das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführt hat, sind unter anderem Empfehlungen durch Kollegen und Mitwettbewerber. Dazu wurden rund 17.000 Makler des Kooperationspartners ImmobilienScout24 und aller Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland ( IVD ) kontaktiert.

Gelistet werden 1000 Maklerbüros für Wohnimmobilien und 200 Gewerbe-Makler mit den meisten Empfehlungen. Sie werden als

„Top-Immobilienmakler 2020“,

bzw. „Top Gewerbe-Makler 2020“ ausgezeichnet.

 

So entstanden die Maklerlisten:

Wer wurde befragt?
Die Listen der Top-Immobilienmakler und der Top-Gewerbemakler basieren auf einer Kollegenbefragung durch das Statistikunternehmen Statista im Auftrag von Focus. Rund 17.000 Makler wurden über Immobilienscout24 und über die Regionalverbände des Immobilienverbands Deutschland ( IVD ) dazu eingeladen.

Wie wurde gefragt?
Die Online-Befragung fand zwischen 02. September und 03. Oktober 2019 statt. Die Teilnehmer konnten andere Maklerbüros für diverse Regionen nennen. Eigenempfehlungen und solche innerhalb eines offiziellen Verbunds wurden nicht gewertet.

Weitere Kriterien: Entscheidende Zusatzkriterien für die Auswahl bei identischer Anzahl von Kollegenempfehlungen waren die Mitgliedschaft im IVD, die Nennung in der Top-Liste des Vorjahres sowie Zertifizierungen und angebotene Services der Maklerbüros.

Diese Merkmale werden in der Maklerliste 2020 abgebildet:

  • Kollegenempfehlung: Die Empfehlungen von Kollegen in der Haupterhebung wurden summiert. Im Verhältnis zu ihren Wettbewerbern der Region wurden Makler in folgende Gruppen eingestuft: von Kollegen empfohlen; häufig von Kollegen empfohlen; besonders häufig von Kollegen empfohlen
  • Anzahl vermittelter Objekte pro Jahr ( Vermietung und Verkauf )
  • Preisklasse ( Vermietung und Verkauf ) Die minimalen und maximalen Angaben aus der Haupterhebung bzw. der Nacherhebung wurden übernommen und aggregiert.
  • Schwerpunkt: Bedeutung der Symbole: „K“ = Schwerpunkt auf Verkauf; „M“ = Schwerpunkt auf Vermietung; „K/M“ = beide Bereiche sind gleichmäßig gewichtet
  • Kundenbewertung ImmobilienScout24 Durchschnittliche Kundenbewertung bei ImmobilienScout24 zum Stichtag 31.12.2019
  • PremiumPartner ImmobilienScout24 Premiumpartnerschaft, sofern ein Maklerbüro den Status zum Stichtag 31.12.2019 erfüllt
  • Weitere Merkmale Standort, Tätigkeitsdauer des Maklerbüros ( in Jahren ) Services

 

#Focus
#Statista
#IVD
#Immobilienscout
#brennerimmo
#Auszeichnung
#Immobilienmakler
#Makler
#Dinkelsbühl
#Mittelfranken
#Maklerbüro
#Ostalbkreis
#Immobilie

www.brenner-immo.de
www.brenner-immowert.de