— bereits erfolgreich verkauft —

Einfamilienhaus Unterschwaningen

Neu im Verkauf:

Ländlich gelegenes Traumhaus in 91743 Unterschwaningen – Ortsteil

Wohnfläche: ca. 190 m²
Zimmer: 6,5
Grundstück: 818 m²
Bezug: Übergabe nach Vereinbarung
Baujahr: 1998
Immobilienart: Wohngebäude, Wohnhaus, Einfamilienhaus, EFH

Energieausweis

Info zum Baujahr laut Energieausweis: 1998

Lage

Unterschwaningen ist eine Gemeinde mit knapp 900 Einwohnern im mittelfränkischen Landkreis Ansbach und Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Hesselberg mit Sitz in Ehingen, sie liegt zwischen den Städten Ansbach, Gunzenhausen und Wassertrüdingen.

Der zum „Fränkischen Seenland“ gehörende Dennenloher See liegt auf dem Gemeindegebiet, der Altmühlsee ist ca. 12 km entfernt.

Entfernungen:
Ansbach: ca. 27 Kilometer
Bechhofen: ca. 12 Kilometer
Gunzenhausen: ca. 10 Kilometer
Wassertrüdingen: ca. 5 Kilometer
Dinkelsbühl: ca. 25 Kilometer

Das Objekt befindet sich in einem Teilort von Unterschwaningen.

Objekt

Zum Verkauf steht ein 1998 massiv erbautes Einfamilienhaus in ländlichem Ortsrand von Unterschwaningen – Ortsteil, welches auf einem 818 m² großen Grundstück, voll unterkellert, erbaut wurde.

Die Immobilie mit gehobener Ausstattung weist einen gepflegten Zustand auf.

Im Erdgeschoss befindet sich der Wohn-/Essbereich mit Küche ( incl. Einbauküche ) und angrenzender Speisekammer, 2 Schlafräume, Bad mit Dusche und Wanne, sowie ein Gäste-WC.

Das Dachgeschoss beherbergt einen Wohn-/Essbereich, welcher derzeit als Büro genutzt wird. In diesem Raum wären auch Anschlussmöglichkeiten für eine Küche gegeben. Ein weiterer, großzügiger Schlafraum, sowie ein abgetrenntes Appartement mit noch fertig zu stellendem Bad und Gäste-WC ( derzeit im Rohbau ) runden diese Etage ab.

Die Dachspitze mit Treppenzugang über die Diele im Dachgeschoss muss auch noch fertig gestellt werden, dieser Raum kann als Schlafraum oder Büro genutzt werden.

Beheizt wird das Objekt mittels einer Öl-Zentralheizung, in Verbindung mit Solar für Warmwasser und Heizungsunterstützung, und einem Kachelofen mit Wassertasche. Diese 3 Komponenten werden über eine 2013 verbaute Energiezentrale gesteuert.

An die Zisterne mit 10 m³ Fassungsvermögen ist neben der Gartenbewässerung auch die Toilette und Waschmaschine angeschlossen.

Das Haus ist noch von den Eigentümern bewohnt, eine Übergabe kann nach Vereinbarung erfolgen.
Eine Besichtigung ist jederzeit, nach Terminvereinbarung mit unserem Büro, möglich.

Raumaufteilung

Erdgeschoss:
Wohn-/Essbereich, Küche mit Einbauküche und angrenzender Speis, Bad mit Dusche und Wanne, 2 Schlafräume

Dachgeschoss:
Wohn-/Essbereich ( derzeit Büro ), 1 Schlafraum
separate Einliegerwohnung: Dachzimmer mit Küche und Essbereich, Bad und WC müssen noch fertig gestellt werden

Dachspitz:
1 offener, gut nutzbarer Raum

Untergeschoss:
3 Kellerräume, Heizraum, Ölvorratsraum, Waschkeller

Energieausweis
Energieausweistyp: Verbrauchssausweis
Gebäudetyp: Wohngebäude
Baujahr 1998
Endenergiebedarf 124,8 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse D
Hashtag